Der Spezialist für Stirnholz Küchenschneidebretter!
In einer familiengeführten Holzmanufaktur fertige ich hochwertige Stirnholz-Küchenschneidebretter in meiner eigenen Werkstatt.  

100%ige Handwerkskunst aus der Heimat  -  Ein Brett fürs Leben!

Stirnholz ist die härteste Holzseite, welche Holz uns bieten kann. Während man bei "normalen" Schneidebrettern aus der Längsfaser des Holzes schneidet, wird das Brett sehr schnell mit tiefen Einschnitten versehen, da diese Holzseite sehr weich ist. Die Folge ist, dass das Wasser und Feuchtigkeit im Holz verbleibt und sich Keime und Bakterien einnisten. Bei meinen Schneidebrettern wird das Holz um 90 Grad gedreht sodass man auf der härtesten Seite, nämlich auf der Stirnholzseite schneidet. Leicht daran zu erkennen, wenn die Jahresringe auf der Schneidefläche sichtbar sind.


Standnummer 70